Vita - knipp-foto

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

KNIPP-foto.de wird betrieben von Micha Knipp. Das Hobby Fotografie begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. Bereits im Grundschulalter bekam ich meine erste Kamera. Die Fotos (Format 7x7cm) meines ersten Films besitze ich heute noch.
Über 20 Jahre betrieb ich die SLR-Fotografie (zuletzt Canon AE-1 Programm), bevor ich im Jahre 2002 mit der Dimage 5 in die Digitalfotografie einstieg. Einige Zeit später erwarb ich die Olympus E10, die zusammen mit dem Batteriegriff eine für mich bis heute unerreichte Ergonomie bot.
Im Jahre 2004 kam ich zur Canon EOS 10D, später zur Canon EOS 5D mit ihrem Vollformatsensor und Objektivbrennweiten von 17 - 300mm. Inzwischen sind noch einige Leicas dazugestoßen, die ich gerne bei Spaziergängen mitnehme.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü